Running Dinner 2013

Liebe Stiftis,

das weihnachtliche Schlemmen liegt hinter uns, und schon ist es an der Zeit, die Öfen wieder vorzuheizen! Das jährliche Running Dinner der Mainzer Stiftis, schon längst ein kulinarischer Höhepunkt des Jahres, steht vor der Tür, um auch 2013 unsere Gaumen zu verzaubern. Dabei freuen wir uns über die offizielle Förderung und finanzielle Unterstützung durch die Studienstiftung!

So läuft das Running Dinner ab: Am 8. Februar 2013 treffen wir uns um 17 Uhr in mehreren kleinen Kochgruppen à ca. 5 Personen zur Zubereitung verschiedenster Köstlichkeiten. Dazu sollten einige Teilnehmer bereit sein, eine Gruppe netter Stiftis in ihrer eigenen Küche willkommen zu heißen :-) Um 20 Uhr treffen wir uns in den gemütlichen Fachschaftsräumen der mathematischen Fakultät und bauen aus allen Leckereien ein großes Buffet auf. Für alles weitere, vor allem die Getränke, ist gesorgt. Hier gibt es außerdem eine Küche um die vorbereiteten Gerichte warm zu halten. Und dann wünschen wir: Guten Appetit!

Die Vorbereitung: Wer mitmachen möchte, kann sich bis 18. Januar 2013 für das Running Dinner über dieses Formular anmelden: http://goo.gl/e4O12. Nach Anmeldeschluss veröffentlichen wir einen Vorschlag für eine zufällige Gruppeneinteilung (ggf. unter Berücksichtigung eurer Gruppenwünsche). Jede Kochgruppe kümmert sich dann selbstständig um ein Menü, bestehend aus Vor-, Haupt- und Nachspeise, unter dem kulinarischen Thema "Lieblingsessen".

Es kommt noch besser: Das diesjährige Running Dinner liegt mitten in der Fastnachtszeit! Deshalb rufen wir einen kleinen Kostümwettbewerb ins Leben: das beste Kostüm gewinnt, und nur, wer verkleidet ist, bekommt überhaupt etwas zu essen. ;-)

Euer Running-Dinner-Team
Manuel und Isabel