Vorstellung der neuen Stipendiatensprecher

Liebe Stiftis!

Seit der diesjährigen Stipendiatensprecherwahl und dem schönen Sommerfest ist nun schon etwas Zeit vergangen, in der wir uns in der neuen Konstellation als Sprecherteam organisieren konnten.

Wir - Alexander Hahn (Physik, 9. Semester), Michael Molitor (Medizin, 7. Semester) & Hannah Labinsky (Medizin, 2. Semester), möchten uns auf diesem Wege als euer neues Stipendiatensprecher-Team vorstellen. Alex dürfte den meisten aus seiner letzten Amtszeit noch bekannt sein, Michael hat in der Vergangenheit das „ m ³ mainzer.medi.mentoring" mitorganisiert.

Ein paar Infos zu unseren Arbeitsschwerpunkten:
All die schönen Veranstaltungen möchten wir weiterführen und freuen uns schon jetzt auf ein geselliges Beieinander bei Stammtischen, Running Dinner und Co..

Besonders am Herzen liegen uns auch die Mainzer Großprojekte "Mainzer Winterakademie", das "m³ mainzer.medi.mentroring" und unser soziales Projekt "Chancengleichheit".

Auf der kommenden Winterakademie sind noch einige Plätze frei. Dank der großzügigen Förderung durch die Studienstiftung verbleibt für euch lediglich ein Eigenanteil für die Akademie von 354€.
Du kannst nicht Skifahren? Absolut kein Problem. Es haben sich bereits einige Anfänger angemeldet und wir haben einen tollen Skilehrer mit dabei! Du bist also nicht allein - und gemeinsam macht Lernen bekanntlich viel mehr Spaß. :) Alle Infos im Detail gibt es auf unserer Webseite unter: http://www.studienstiftung-mainz.de/p/winterakademie.html oder per E-Mail.

Auch für unser Projekt Chancengleichheit geht es nach den Sommerferien in die nächste Runde.
Du kennst Chancengleichheit nicht? Chancengleichheit ist ein soziales Bildungsprojekt. Wir unterstützen Schüler aus sozial schwachen Familien durch kostenlose Nachhilfe und gezieltes Mentoring. Gemeinsam mit euch wollen wir uns auf diesem Weg für eine chancengleiche Zukunft junger Menschen einsetzen. Alle Infos gibt es auch hierzu nochmal im Web: http://www.studienstiftung-mainz.de/p/chancengleichheit.html oder per E-Mail.

Wir suchen für kommende Schuljahr noch Mentoren. Hast du Lust dich ehrenamtlich für eine gute Sache einzusetzen? Wir würden uns freuen dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!
Melde dich einfach per E-Mail bei Hannah der Chancengleichheits-E-Mail-Adresse.

Ebenfalls im neuen Semester werden wir wieder im „m³ mainzer.medi.mentoring" den großen Erfahrungsschatz der Alumni und die zahlreichen Mediziner Stipendiaten mit ihren Fragen zusammenbringen. Auslandsaufenthalte, Famulaturen, Bewerbungen, Lebensplanung …. Alles dies sind Probleme die Mediziner aller Ausbildungsstufen beschäftigen und hier in kleiner Runde und mit erfahrenen Mentoren diskutiert werden können. Also… wenn ihr Lust habt auf weitere Mentoring-Veranstaltungen, auch über die Medizin hinaus, oder neue Mentoring-Themen, könnt ihr uns per E-Mail erreichen.
Altbewährtes möchten wir durch neue Ideen auffrischen und Neues gemeinsam mit euch ausprobieren.
Auch abseits offizieller Veranstaltungen möchten wir stets für euch da sein und freuen uns auf eure Fragen, Wünsche und Anregungen, um die kommende Zeit gemeinsam schön zu gestalten. Über E-Mail und Facebook sind wir jederzeit für euch zu erreichen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Semester und wünschen viel Kraft und Erfolg für den Semesterendspurt!

Viele Grüße,
Alex, Micha und Hannah