Der Alumniverein bittet um Mitgestaltung

Liebe Stiftis,

anbei eine Nachricht des Alumnivereins mit der Bitte, Vorschläge und Wünsche für das Programm der nächsten Monate zu äußern.
Vorschläge könnt ihr direkt per E-mail/über das Alumni-Net an Heike Day schicken.

Wer bisher den Alumniverein noch nicht kennengelernt hat:
Am Dienstag, den 10. September 2013 ab 19:30 Uhr findet der nächste Alumni-Stammtisch im Helig-Geist in Mainz statt (http://www.heiliggeist-mainz.de/).
Das ist sicher eine tolle Gelegenheit viele interessante Alumni kennenzulernen!

Viele Grüße,
Alex, Micha und Hannah

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
Liebe Stiftis, liebe Alumni,

wir sitzen zusammen und brainstormen, welche abwechslungsreichen Veranstaltungen in unserer Regionalgruppe Mainz/Wiesbaden wohl bei möglichst vielen Alumni und Stiftis auf reges Interesse stoßen und sie im Herbst und Winter hinter dem Ofen hervorlocken könnten.

Damit dies nicht nur so im luftleeren Raum passiert und viele verschiedene Vorlieben und Ansichten Eingang in unser Programm finden können, würden wir uns sehr über Ihr Mail mit Anregungen, Wünschen und Ideen freuen. Auch erinnern wir uns gerne an unsere Auftaktveranstaltung zurück, während der wir in einer Viertelstunde so viele Karten mit Ideen gesammelt hatten, dass sie für das Programm der letzten zwei Jahre ausgereicht haben.

Also wie damals wieder ganz konkret die Frage, welche/r Blick hinter die Kulissen, welche Besichtigung oder Vortrag, welcher gemeinsame Ausflug etc hat Sie schon immer interessiert, aber Sie haben bisher keine Zeit gefunden oder nicht genug eigenen Antrieb besessen? Vielleicht gibt es ja sogar Freiwillige, die bereit sind, uns einen Blick hinter ihre Kulissen zu ermöglichen oder Lust haben, eine
gemeinsame Veranstaltung (welche?!) zu organisieren.

Oder ein ganz anderer Aspekt, was können Alumni den Stiftis bieten bzw. was erwarten Stiftis von den Alumni? Nur keine Scheu oder vornehme Zurückhaltung: je mehr Ideen wir sammeln, desto mehr anregende Unterhaltung und Freude haben wir zusammen. Wir sind gespannt auf Ihre Mails und wünschen noch einen schönen Sonntag

Heike Day