Sommerfest und Stipendiatensprecherwahlen am 25. Juni 2015 ab 18:00 Uhr

Einladung zum Sommerfest der Stipendiaten und Alumni Mainz/Wiesbaden

Liebe Alumni der Studienstiftung,

es ist uns eine große Freude euch zum diesjährigen Sommerfest der Stipendiaten und Alumni Mainz/Wiesbaden der Studienstiftung  an die Uni Mainz einzuladen. In guter Tradition findet gemeinsam mit dem Sommerfest die Wahl der neuen Stipendiatensprecher der Hochschulgruppe Mainz statt. Zur Wahl und zur anschließenden Grillparty möchten wir euch gerne ans Institut für Physikalische Chemie (FB09) einladen.

Wir hoffen, dass es auch in diesem Jahr ein tolles Fest, mit viel Gelegenheit zum Wiedersehen, Kennenlernen, Plauschen, leckeren Essen  und Trinken sein wird!

Datum:                                Donnerstag, den 25.06.2015

Sprecherwahl:                 18:00 Uhr (Raum 00.236 – Neubau Physikalische Chemie – Campus JGU)

Grillfest:                             19:00 Uhr (Grillplatz hinter dem NB des Institutes für Physikalische Chemie)

Wir haben am Institut für Physikalische Chemie einen großräumigen, ruhigen Grillplatz für ein tolles Fest  zur Verfügung. Mehrere Grills, Schubkarren voll Grillkohle, Biergarnituren, Geschirr und Besteck stellen wir bereit. Getränke werden freundlicherweise von der Studienstiftung gesponsert.  Weiterhin würden wir uns sehr freuen, wenn jeder Gast noch eine Kleinigkeit  zum gemeinsamen „Covered Dish" beitragen könnte und wir so ein buntes Büffet zusammenstellen.  Für Grillfleisch sorgt jeder selbst.

Bitte melden Sie sich über das von den aktuellen Stipendiatensprechern erstellte Spreadsheet zu den Wahlen und Grillfest an und tragen Sie sich auch für eine kulinarische Kleinigkeit ein, die Sie für die Grillgemeinschaft mitbringen können.

Bitte geben Sie an, ob Sie am Sommerfest teilnehmen möchten

Bitte gebt an, was Sie zu unserem „Covered Dish" beisteuern wollen:

Wie schon im vergangenen Jahr sollen auch 2015 drei neue Stipendiatensprecher gewählt werden. Wenn ihr euch vorstellen könnt ein Engagement als Stipendiatensprecher am Hochschulort Mainz zu übernehmen und bei der anstehenden Wahl kandidieren möchtet, schreibt uns bitte eine kurze Mail.

Auch Herr Dr. Roland Hain, der für Mainz zuständige Referent der Studienstifung wird wieder dabei sein. Im Anschluss an die Wahl wechseln wir zwanglos zur Grillparty über, zu der auch die Alumni herzlich eingeladen sind.

Zur Lage des Institutes für Physikalische Chemie und des Grillplatzes, hier der Campusplan der Universität Mainz als kleine Gedächtnisstütze:

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen

Heike Day (Vertreterin Alumni Mainz/Wiesbaden)

Tobias Bauer, Emanuel Benning und Michael Molitor (Vertreter Stipendiaten)