Alumni & Betreuer

Alumni

Die Alumni-Gruppe Mainz/Wiesbaden organisiert regelmäßig Veranstaltungen, zu denen sowohl Alumni als auch Stipendiaten willkommen sind. Dazu gehört der abwechselnd in Mainz und Wiesbaden ausgerichtete Alumni-Stammtisch, aber auch inspirierende Führungen und Besichtigungen. Im Zentrum steht der persönliche Austausch, das Miteinander, Füreinander und Gegeneinander über Generationen und Disziplinen hinweg.

Als Ansprechpartner der Alumni-Gruppe Mainz/Wiesbaden stehen Heike Day, Mirjam Scholten und Tobias Kälber zur Verfügung. Sie sind unter oben genannter E-Mail-Adresse und über das AlumniNet erreichbar.

Betreuer

Prof. Dr. Anja Müller-Wood,
Dr. Roland Hain und Heike Day
Am Hochschulort Mainz gibt es unter der Federführung von Prof. Dr. Anja Müller-Wood 20 Vertrauensdozenten, die den Stipendiaten in Studien- und Förderungsfragen als Betreuer zur Seite stehen.

In der Geschäftsstelle der Studienstiftung betreut Herr Dr. Roland Hain als Referent den Hochschulort Mainz. Er ist mindestens einmal im Semester an der Universität vor Ort und bietet persönliche Gespräche an.

Eine unverbindliche Gelegenheit zum Kennenzulernen bietet der Neujahrsempfang der Studienstiftung in Mainz (Seite Events).