Weintour

Liebe Stiftis,

wer von Euch hat Lust, am 12. August 2010 mit uns auf eine Weintour zu kommen? :)

Wir würden uns um etwa 16.30 Uhr in Mainz am Hbf treffen und dann mit dem Zug nach Nierstein fahren (ist im Semesterticket mit drin).

In Nierstein am Bhf holt uns dann Herr Staiger, der ein Weingut in Nierstein hat, mit einem Traktor samt Anhänger ab. In letzteren setzen sich dann 12 bis 15 Freunde des Weins und werden darin von Herrn Staiger auf den Roten Hang gefahren. Das dauert etwa zwei Stunden, in der man etwa 3 verschiedene Weine (insgesamt 15 Flaschen) kosten kann. Auf dem Berg angekommen gibt es belegte Brötchen. Anschließend geht es auf dem Anhänger, der übrigens adäqute Sitzmöglichkeiten und Vertiefungen für den sicheren Stand der Weingläser hat, mit einer fakultativ neuen Weinladung wieder hinab ins Tal.

Der Rest des Abends steht dann zur freien Gestaltung offen... ;-)

Das ganze kostet 15,- € p.p., die man im Voraus zahlt. Daher brauchen wir von allen denjenigen, die mitkommen möchten, eine verbindliche Anmeldung, die Ihr bitte an studienstiftung.mainz@gmail.com schickt bis zum 22. Juli 2010. Nach erfolgreicher Anmeldung würden wir Euch im Weiteren bitten, uns die 15 € zu überweisen.

Meldet Euch einfach, wenn Euch langweilig in den Semesterferien ist, oder Ihr eine kleine Abwechslung von Klausuren, Hausarbeiten und ähnlichem braucht! ;-)

Viele Grüße von Roman, Manuel und Isabel