Einladung zum Mainzer Mediziner Mentoring Abend

Liebe Medizinstudierende der Studienstiftung Mainz,

 

auf Grund der positiven Resonanz der bisherigen Mentoring-Veranstaltungen möchten wir euch heute zu einem studiengangspezifischen Mentoring-Abend nur für Mediziner im November 2012 herzlich einladen.

 

Physikum, Famulaturen, Doktorarbeit, klinische oder wissenschaftliche Tätigkeit – der Beruf des Mediziners steckt schon von Beginn an voller Möglichkeiten und Entwicklungspotenzialen, aber damit verbunden auch voller Unklarheiten und Fragen. Anders als andere Mentoring-Programme bieten wir euch eine Plattform des Austausches zwischen erfahrenen Alumni und Studenten aller Semester. Wir möchten nicht nur von den vielfältigen Erfahrungen ehemaliger Stipendiaten profitieren, sondern auch das Gespräch zwischen Studenten untereinander fördern. Relevante Erfahrungen gibt es zuhauf, da unter den Alumni und Studenten der Studienstiftung doch nahezu alle Ausbildungsstufen und Tätigkeitsfelder vertreten sind. Wichtiger noch: jede Menge Lebensentwürfe und –wege, mit denen eine Auseinandersetzung lohnt.

 

Zur ersten Veranstaltung  m3 mainzer.medi.mentoring" möchten wir euch daher ganz herzlich

                                 am Montag, den 5. November 2012 ab 19:30 Uhr

in den Fakultätssaal der FB 5 u. 7 im Philosophicum der Johannes-Gutenberg-Universität nach Mainz einladen. Für einen kleinen Imbiss und Getränke wird gesorgt sein.

Wir stellen uns nach einer kurzen Eingangsdiskussion ein offenes Mentoring vor, welches wir gerne über den Termin hinaus in einem virtuellen Forum fortsetzen würden, um so durch kurze Kommunikationswege eine bestmögliche Betreuung der Mainzer Mediziner zu schaffen. Um die Diskussion möglichst treffend zu gestalten, würden wir uns freuen, wenn ihr zusätzlich zur Anmeldung im Kommentarfeld eure Fragen und Interessen angebt.

 

Um ein optimales Mentoring zu garantieren und der großen Anfrage gerecht zu werden, haben wir die Plätze der Veranstaltung begrenzt, es ist daher unbedingt notwendig, dass ihr Euch über https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGI3bUljSkZpc2dfZ2VIVGJrRGU5dmc6MQ verbindlich bis spätestens 05.10.2012 anmeldet.

 

Wir werden die verfügbaren Plätze in der Reihenfolge des Eingangs vergeben und Euch rechtzeitig benachrichtigen. Für weitere Fragen stehen wir Euch unter der Adresse mainzer.medi.mentoring@gmail.com gerne zur Verfügung.

 

Mit herzlichen Grüßen

Euer m3 Team

 

Vinzenz Fleischer, Julia Kochanowski, Michael Molitor (Stipendiaten)

Heike Day (Alumna)