Noch Restplätze für die Winterakademie 2013 frei!

Liebe Stipendiaten,

wir haben noch Plätze für die Winterakademie 2013 frei! Alle Infos dazu findet Ihr unten - direkt zur Anmeldung geht's unter www.ep-reisen.de/winterakademie_2013.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Orga-Team
Alex & Andreas

-----

Einladung zur 2. Mainzer Winterakademie – Lenzerheide (Schweiz, 2013)

Liebe Stiftis,

nach langer Vorbereitung möchten wir euch heute ganz offiziell zur 2. Mainzer Winterakademie in die Lenzerheide (Schweiz) einladen. In der Zeit vom 28.12.2012 bis zum 05.01.2012 wollen wir gemeinsam mit euch eine Woche die Schweizer Alpen unsicher machen.

Winterakademie? Noch nie gehört? – Weiterlesen ;)

Den Tag über heißt es: „Ab auf die Piste!" – In Anfängerkursen könnt ihr das Skifahren von der Pike auf lernen, im Kurs für Fortgeschrittene eure Kurvenschwünge verbessern. Natürlich könnt ihr auch vollkommen unabhängig von Kursen die Pisten unsicher machen.
Vom Anfänger bis zum Vollprofi hat unser Skigebiet für jeden etwas zu bieten!

An den Nachmittagen wollen wir uns in zwei Arbeitsgruppen dem „Spielkartenmischen" aus mathematischer Sicht nähern und die Ursprünge sozialer Präferenzen ergründen – Prof. Wend Werner und Henning Müller werden in diesem Jahr unsere Arbeitsgruppen betreuen.
Eine detaillierte Beschreibung der beiden Arbeitsgruppen könnt ihr der Anlage dieser Einladung entnehmen.
Wichtig: Beide Arbeitsgruppen sind so ausgelegt, dass jeder  – auch fachfremde Studis – an der Arbeitsgruppe teilnehmen kann (und soll)!

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: Silvester fällt in unsere Akademie! Und so wollen wir das neue Jahr gemeinsam gebührend begrüßen – eine Silvesterparty wird es also auch geben ;)
Wer Lust hat bei der Orga der Silvesterparty mitzuwirken – einfach kurz per Mail Bescheid sagen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann gibt es hier die harten Fakten in der in der Kurzfassung:

Die Fakten:

• Wann? 28.12.2012 – 05.01.2013
  • Wo?
    Lenzerheide (Schweiz, http://lenzerheide.com/de/winter/skifahren-und-snowboarden/skigebiet),
    Haus Jenatsch (http://www.jenatsch-lenzerheide.ch)
  • Was? Tagsüber Wintersport, nachmittags Arbeitsgruppensitzungen
  • Arbeitsgruppen?
    AG1: „Spielkartenmischen – aus mathematischer Sicht", Prof. Dr. Wend Werner; Universität Münster
    AG2: „Soziale Präferenzen – Ursprung, Determinanten und Auswirkungen", Henning Müller; Universität Mainz
    ***-
    Busfahrt ab/bis Mainz oder Bonn
    7 Übernachtungen im Mehrbettzimmer, Du/WC auf der Etage,
    Halbpension + Lunchpakete zum Selbermachen
    6 Tage Skipass „Lenzerheide-Valbella"
  • Kosten?
    579€ für die o.g. Leistungen zzgl. 17€ Kurtaxe. Die Studienstiftung beteiligt sich mit 209€ an deinen Kosten, damit bleibt ein Eigenanteil von 387€, zzgl. etwaiger Zusatzkosten für Material oder Kurse.
  • Anmeldeschluss?
    First come – first served
    Wir haben insgesamt 31 Plätze zu vergeben, die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet.

Wie auch im letzten Jahr ist es wieder möglich an Skikursen für Anfänger und Fortgeschrittene teilzunehmen. Bei Interesse meldet euch bitte direkt bei uns per Mail: winterakademie.mainz@googlemail.com
Gebt uns eine kurze Info wie es um euer Können bestellt ist (Anfänger, leicht Fortgeschritten, Fortgeschritten, …) – wir würden dann entsprechende Kurse zusammenstellen und euch ein Angebot zumailen.

Material (Ski, Snowboard, Helm etc.) kann vor Ort ausgeliehen werden. Für die Dauer unseres Aufenthaltes kostet das Set bestehend aus Ski/Board + Schuhe 69€, ein Helm kostet 10€.
Falls Bedarf besteht, könnt ihr das Material direkt bei der Buchung reservieren (ihr werdet während der Buchung danach gefragt).

Noch eine Anmerkung zur Anmeldung:
Die verbindliche Anmeldung erfolgt über unseren Reiseveranstalter EP-Reisen und Events GmbH. Während der Buchung wird der volle Reisepreis in Höhe von 579€ zzgl. 17€ Kurtaxe angezeigt. Nachdem eure Buchung dort eingegangen ist, wird die Studienstiftung den Zuschuss in Höhe von 209€ auf euer Konto überweisen (das Konto, auf das auch euer Stipendium gezahlt wird).

Ebenfalls gebt ihr bei der Anmeldung/Buchung eure Wunscharbeitsgruppe an. Da in beiden Gruppen nur begrenzt Plätze vorhanden sind müssen wir uns vorbehalten, euch im Falle eines Falles in die jeweils andere Gruppe einzuteilen.

Falls noch Fragen offen geblieben sind könnt ihr uns per Mail (winterakademie.mainz@googlemail.de) erreichen. Andernfalls ist

hier noch der Link zur Anmeldung/Buchung:

www.ep-reisen.de/winterakademie_2013

Viele Grüße,