Mainzer Medi-Mentoring - Nächster Mentoring-Abend am 05. November 2013!

Liebe Medizinstudierende der Studienstiftung in Mainz,

„ERFAHRUNG IST DER ANFANG ALLER KUNST UND JEDES WISSENS" (Aristoteles)

Inzwischen gehen wir mit m³ schon in die dritte Runde als offene Mentoring-Veranstaltung speziell für Medizinstudenten der Studienstiftung in Mainz. Die Resonanz auf die ersten beiden Diskussionsabende war von allen Beteiligten äußerst positiv. Daher freuen wir uns, euch auch im November zu einem weiteren Mentoring-Abend einladen zu können. Wir hoffen erneut auf rege Teilnahme.

Die ersten beiden Treffen zwischen Stipendiaten und Alumni waren von beiden Seiten sicherlich von einer guten Portion Neugier geprägt. Nun geht es darum, das „mainzer.medi.mentoring" als eine verlässliche Stütze der Mediziner-Ausbildung in Mainz zu etablieren. Dafür brauchen wir EUCH!

Nutzt eure Chance, um durch berufs- und lebenserfahrene Mentoren eine frühzeitige Unterstützung auf eurem Lebens- und Studienweg zu erhalten! Oder ergreift die Gelegenheit, in angenehmer Atmosphäre Fragen, Probleme oder Schwierigkeiten rund um das Medizinstudium mit Medizinerinnen und Medizinern aller Ausbildungsstufen zu erörtern. Wir hoffen durch die Form des offenen Mentorings erneut jedem von euch individuell weiterhelfen zu können.

Zur dritten Veranstaltung des m³ möchten wir daher ganz herzlich einladen am Dienstag, den 5. November 2013 ab 19:30 Uhr in den Fakultätssaal der FB 5 und 7 im Philosophicum der Johannes Gutenberg-Universität. (Der Weg ist wie immer ausgeschildert!) Für einen leckeren Imbiss und Getränke wird gesorgt sein!

Nutzt die Chance, um von der Erfahrung ehemaliger Stipendiaten zu profitieren und Fragen zu diskutieren, für die im stressigen Studien- und Klinikalltag oftmals zu wenig Zeit bleibt.

Um ein optimales Mentoring zu garantieren und der Anfrage gerecht zu werden, ist es daher unbedingt notwendig, dass ihr euch über https://docs.google.com/forms/d/1kIPqE1vu83yk69j6yWJJYXfNgN-VRB8SWKX2NS8aTnQ/viewform bis zum 22. Oktober 2013 anmeldet.

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung.
Euer m³-Team

Hannah Labinsky, Julia Kochanowski, Michael Molitor (Stipendiaten)
Heike Day, Vinzenz Fleischer (Alumni)