Du bist neu in der Studienstiftung? Oder neu in der Hochschulgruppe Mainz-Wiesbaden? Allein bist du auf keinen Fall! Die Mainzer Stipendiatengruppe hat vor ca. 1 Jahr das Buddyprogramm etabliert: Dabei finden wir für jeden neuaufgenommenen Stipendiaten oder Stipendiatin einen Buddy, der ihm zur Seite steht.

Unsere "Buddys" sind ebenfalls Stipendiaten bzw. Stipendiatinnen aus der Hochschulgruppe Mainz-Wiesbaden. Sie sind schon (mehr oder weniger) länger dabei und haben den ein oder anderen Geheimtipp für dich parat.

Das Programm soll  individuell gestaltet werden: Ob einmaliges Treffen zum Kaffee trinken zum Kennenlernen oder Mittagessen mit anschließender Fragerunde oder etwas ganz anderes ist euch überlassen. Es geht dabei darum, dir unsere Hochschulgruppe, unsere Veranstaltungen und vor allem UNS Stipendiaten und Stipendiatinnen hier vor Ort etwas näher zu bringen und dir alle Fragen, die du hast, beantworten zu können.

Also keine Scheu - Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen und begrüßen zu dürfen!

Elisabeth Bergtholdt